Schnupperlehre

Polymechaniker/in

Schnupperlehre / Berufserkundung / Bewerbung

Damit Du den Beruf des Polymechanikers kennen lernen kannst bietet Dir die msw-Winterthur eine Schnupperlehre / Berufserkundung an. Während eines Tages arbeitest Du mit verschiedenen Maschinen und Werkzeugen.
Die fertigen Arbeiten kannst Du selbstverständlich mit nach Hause nehmen. Ein Rundgang und Besuch  bei den Lernenden in der Werkstatt rundet den Tag ab.
Solltest Du Dir schon sicher sein, das Polymechaniker der richtige Beruf ist, bewerbe Dich doch bei uns! Während einer 2-3 tägigen Schnupperlehre mit integriertem Test lernst Du unseren Betrieb näher kennen. Die Schnupperlehre, Testresultate, Zeugnisse und das Bewerbungsgespräch sind wichtige Bestandteile in unserem Auswahlverfahren. Hast Du bei uns eine Berufserkundung (einfache Schnupperlehre) gemacht, so laden wir Dich bei einer positiven Bewerbung zu einer weiteren Schnupperlehre ein.

Beispiel von Schnupperlehrarbeiten

Eine Anmeldung mit allen Zeugniskopien der Oberstufe ist erforderlich.